Ausgewähltes Bild Die bekanntesten Bodybuilder in der Geschichte 750x450 - Die bekanntesten Bodybuilder in der Geschichte

Die bekanntesten Bodybuilder in der Geschichte

Das Bodybuilding ist sozusagen alt wie der Mensch selbst, kam jedoch immer auf verschiedene Weisen zum Vorschein. Schon immer gab es muskulöse Menschen, da vor allem in der Geschichte der Mensch auf die Jagd und Kampf angewiesen war. Das Bodybuilding in heutiger Form entwickelte sich erst im 20. Jh. rasant. Mit der Entwicklung von Technologie haben die meisten Menschen die Chance bekommen, zu sehen wie das aussieht. Aus der Konkurrenz zwischen einzelnen Bodybuildern sind mit der Zeit echte Bodybuilder-Wettbewerbe entstanden. Mit der Zeit wurden auch immer mehr Schauspieler und andere Gesichter aus den Medien zu bekannten Bodybuildern. Das Bodybuilding bekam immer mehr Werbung und so wurden manche Namen sogar weltberühmt. Es folgt eine Liste der bekanntesten Bodybuilder der Geschichte.

1. Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger – Wikipedia

Arnold Alois Schwarzenegger was born on July 30, 1947, in Thal, Styria, to Aurelia ( née Jadrny; 1922-1998) and Gustav Schwarzenegger (1907-1972). His father was the local chief of police and had served in World War II as a Hauptfeldwebel after voluntarily joining the Nazi Party in 1938, was wounded during the battle of Stalingrad, but was discharged in 1943 following a bout of malaria.

Arnold Schwarzenegger muss man einfach auf Platz 1 stellen. Er ist möglicherweise am meisten verantwortlich für das Bodybuilding, das wir heute kennen. Ein Mann, der nur das Training im Kopf hatte. Mit dem Training hat er schon mit 15 Jahren angefangen. Mit 20 Jahren hat er schon den Mr. Universe Titel geholt. Aber er wollte immer mehr. Viele träumen davon nur bei Mr. Olympia teilzunehmen und er hatte den Titel unfassbare sieben Mal gewonnen! Über seine Karriere wurden Bücher geschrieben und Filme gedreht.

2. Ronnie Coleman

Ronnie Coleman – Wikipedia

Ronnie Dean Coleman (born May 13, 1964) is an American retired professional bodybuilder. The winner of the Mr. Olympia title for eight years in a row, he is widely regarded as one of the greatest bodybuilders of all time.

Dieser weltbekannte Bodybuilder hat Millionen von Views auf YouTube. Seine Fans bezeichnen ihn nicht als einen Mensch, sondern als eine Maschine. Wenn man ihn mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das „Widmung“. Ronnie hatte in seinem Leben mehrere Operationen, aber er ist immer wieder auf die große Bühne zurückgekommen. Es gibt sogar Videos, auf denen er im Krankenhaus liegt und Gewichte hebt. Acht Mal hat er den Mr. Olympia Titel gewonnen und er hält den IFFB Rekord mit unfassbaren 26 Titeln! Er hat das Bodybuilding auf ein höheres Level gebracht.

3. Aziz Shavershian

Aziz Shavershian – Wikipedia

Shavershian, an ethnic Kurd born in Moscow, was the youngest son of Maiane Iboian, who works in cardiology, and Sergei Shavershian. He had one older brother, Said Shavershian, who is also known by the screen name “Chestbrah”. In the early 1990s, Shavershian and his family moved to Australia.

Aziz Shavershian, besser bekannt als Zyzz, war ein Australischer Bodybuilder, der sein Leben für die Leidenschaft Namens Bodybuilding gegeben hat. Er war einer der ersten, der sich gefilmt und seine Videos auf YouTube hochgeladen hatte. 2007 waren alle verrückt nach ihm. Er mochte es, seinen Körper in jeder Situation zu zeigen. Vor allem auf Partys war er immer eine Party Kanone. Leider ist er 2011 nach einem Herzinfarkt ums Leben gekommen. Mit 22 Jahren ist er in die Geschichte des Bodybuildings eingegangen.

4. Lou Ferrigno

Lou Ferrigano ist ein sehr bekannter Name in der Bodybuilding Szene. Der Amerikaner zählt sogar zu den Top 10 Bodybuildern aller Zeiten. Er hat in seiner Karriere den IFBB Mr. America Titel und zwei IFBB Mr. Universe Titel gewonnen. Auch in der Doku Pumping Iron aus dem Jahr 1977 ist er zu sehen.

5. Jay Cutler

Jay Cutler – Wikipedia

Jay Christopher Cutler (born April 29, 1983) is a former American football quarterback who played in the National Football League for 12 seasons, primarily with the Chicago Bears. He played college football at Vanderbilt and was drafted by the Denver Broncos in the first round of the 2006 NFL Draft, for whom he played for three seasons.

Jay Cutler gehört zu der absoluten Elite der Bodybuilding Szene. Der 45 Jahre alte Amerikaner hat in seinem Leben als Bodybuilder schon vieles erreicht. Mit seinen 120 Kilos hat er schon vier Mal die Mr. Olympia gewonnen. Mit 18 Jahren hat er mit seinen ersten Schritten als Bodybuilder angefangen. 1992 hat er mit dem zweiten Platz seine erste Medaille beim Gold’s Gym Worcester Bodybuilding Championships gewonnen.

6. Flex Wheeler

Flex Wheeler – Wikipedia

biography of a living person needs additional citations for verification .reliable sources. Contentious material about living persons that is unsourced or poorly sourced must be removed immediately, especially if potentially libelous or harmful. (Learn how and when to remove this template message)

Kenneth Wheeler, besser bekannt als Flex Wheeler ist ein Veteran in der Geschichte von Bodybuilding. Er hat das Arnold Classic Wettbewerb vier Mal gewonnen. Arnold Schwarzenegger hat ihn als einen der besten und größten Bodybuilder aller Zeiten bezeichnet.