Kino 750x450 - ​​Die 6 besten Filme, die jeder Bodybuilder sehen muss!

​​Die 6 besten Filme, die jeder Bodybuilder sehen muss!

Menschen können sehr verschiedene Hobbys und Vorlieben besitzen. Manche mögen es lieber, ihren Sport in die virtuelle Realität zu verlagern, Spiele online zu spielen und dabei den Casumo Bonus zu benutzen. Andere treiben Sport lieber aktiv und physisch. Viele mögen es, ins Fitnessstudio zu gehen, um Fit und durchtrainiert zu werden und bleiben. Bodybuilder lieben das Training und ihre dabei trainierenden Körper in der Show zu präsentieren. Heute gibt es bereits eine Reihe von Filmen, dessen Hauptcharaktere beispielsweise Bodybuilder sind. Diese Filme werden in dem folgenden Artikel beschrieben, und zwar die besten Filme, die jeder Bodybuilder sehen muss.

  1. The Bodybuilder and I 

,,Der Bodybuilder und ich‘‘ stellt eine Dokumentation der Bodybuilder Bill Friedman und seinem Sohn Bryan Friedman. Der Film wird auf eine warme und witzige Art und Weise übermittelt. In der Dokumentation geht es inhaltlich um den letzten Versuch von Bill Friedman an einer Bodybuilding Show teilzunehmen. Erscheinungsjahr war 2007.

  1. Stay Hungry 

Fernsehen 298x300 - ​​Die 6 besten Filme, die jeder Bodybuilder sehen muss!Stay Hungry ist ein echter Filmklassiker aus dem Jahr 1976. Natürlich darf hier Arnold Schwarzenegger auf der Leinwand eines Bodybuilding Films nicht fehlen. Mit seinem Kollege Jeff Bridges übernehmen sie die beiden Hauptrollen des Films. Das Duo erhält hierfür sogar einen Golden Globe für das beste Schauspieldebüt. Das Fitnessstudio Olympic ist eine zentrale Komponente des Films sowie das Stadtviertel, in dem es sich befindet. Romantik, Sport, Witz und Spannung – eine atemberaubende Kombination in einem Klassiker. 

  1. Hustler of Muscle Beach

Ebenfalls ein richtiger Klassiker ist dieser Film. Eine Komödie im Business und Milieu des Bodybuildings. Die zwei Legenden des Bodybuildings Frank Zane und Franco Columbu können in ihren kurzen Gastauftritten bestaunt werden. Der Film handelt von einem Promoter, der in den Straßen von Venice Beach einen sensationellen Fund für die Bodybuilding Szene macht. Bei dem Fund handelt sich um einen engagierten und geistig behinderten jungen Mann, der viel Potential zu haben scheint. 

  1. Pumping Iron II: The Women 

Wie sein Vorgänger Pumping Iron, der damals den gesamten Sport des Bodybuildings popularisierte, ist auch der zweite Teil ein voller Erfolg. Damals hat Arnold Schwarzenegger dem Film zu seinem Erfolg und Beliebtheit beigetragen. Für den Erfolg von Pumping Iron II wird Arnold Schwarzenegger jedoch nicht benötigt. Der zweite Teil ist ebenfalls ein echter Durchbruch, in dem die Bodybuilding Szene durch Frauen erobert wird. In dem zweiten Teil versuchen weibliche Bodybuilderinnen, die Shows und Szene der Bodybuilder zu ändern. Nicht nur starke Frauen durch Muskeln, sondern auch starke Frauen durch Willens- und Überzeugungskraft sowie Mut, Durchsetzungsvermögen und Biss.  

  1. Pumping Iron 

Tv 300x283 - ​​Die 6 besten Filme, die jeder Bodybuilder sehen muss!Bereits zuvor erwähnt, kann der erste Teil von Pumping Iron hier nicht unaufgelistet bleiben. Pumping Iron machte Arnold Schwarzenegger wohl auf der ganzen Welt bekannt und berühmt. Dabei werden sein Charakter, sein Talent und Beobachtungsgabe als Prozess in dem Film sehr verdeutlicht. Einer der intensivsten Wettkämpfe um den ,,Mr. Olympia‘‘, die es je gab. Die Trainingssequenzen und Wettkämpfe begeistern die Zuschauer. Bereits 1977 erschienen und immer noch sehenswert. 

  1. The Comeback 

Der im Jahr 1980 herausgekommene Film ,,The Comeback‘‘ handelt nicht überraschend von Arnold Schwarzenegger. Es geht darum, dass Arnold Schwarzenegger, der bereits sechs Mal den Mr. Olympia gewonnen hat, den Versuch starten ihn ein siebtes Mal für sich zu entscheiden. Seine Teilnahme war für alle Teilnehmer und Akteure sehr überraschend und kam auch erst kurz vor Beginn des Wettbewerbs.